Startseite
Kontakt
Downloads
Gaststätte
Facebook

Württembergische Meisterschaften Einzel und Gruppe

 

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Einzel- und Gruppengymnastinnen an den vergangenen beiden Wochenenden im Olympiastützpunkt in Schmiden wurden erneut tolle Ergebnisse erzielt und ein Teil der Mädchen konnten sich für weitere Meisterschaften qualifizieren.

 

Bei den Einzelwettkämpfen am 16./17. März 2019 erreichte Emilia Mauthe (SchülerWettkampfKlasse = SWK) in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse den 5. Platz und qualifizierte sich mit den Übungen Ball, Seil und ohne Handgerät sowohl für die Baden-Württembergischen Meisterschaften (BaWü MS) als auch für den RegioCupSüd.

 

In der SchülerLeistungsKlasse (SLK) der 10jährigen erreichte Lisa Tenenbaum Platz 2. und konnte sich somit ebenfalls für die BaWü MS qualifizieren.

 

In der JugendLeisungsKlasse bis 12 Jahren qualifizierte sich Anna-Maria Shatokin ebenfalls mit dem 2. Platz für die BaWü MS und Katja Tenenbaum erreichte den 7. Platz.

 

In der JugendWettkampfKlasse (JWK) gingen vier unserer Gymnastinnen an den Start. In der Gesamtwertung erreichte Charlotte Herrmann Platz 3 und qualifizierte sich mit ihrer Reifen- und ihrer Keulenübung für die BaWü MS und für den RegioCupSüd. Sophia Forkavets wurde 12. und qualifizierte sich mit den Keulen für die BaWü MS und Sofiya Ioffe, 13., mit dem Band. Marlene Herrmann platzierte sich auf Platz 19.

 

In der FreienWettkampfKlasse konnten sich beide Gymnastinnen der TSG sowohl für die BaWü MS als auch den RegioCupSüd qualifizieren. Mit nur geringem Abstand holte sich Julia Abramova Platz 1 und Ann-Sophie Rudakov-Druzhinin Platz 2.

 

Bei den  Württembergischen Meisterschaften der Gruppen am 31.03. März 2019 holte sich die SLK-Gruppe den 1. Platz und die JWK- als auch die FWK-Gruppe platzierten sich auf Platz 3. Damit konnten sich alle unsere Gruppen für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

 

Auch unsere JWK-Duo (Florina Ademi und Heja Izgi) könnten sich in Schmiden für die BaWü MS qualifizieren. Sie sicherten sich einen guten 3. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen!

Termine

15. und 16. Juni
Deutsche Meisterschaft Lacrosse U16

Sonntag, 30. Juni
Familiensporttag

Samstag, 20. Juli
Climbnight

Partner

Einverstanden

Diese Internetseite setzt Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung