TSG-Kindersportschule

Die TSG-Kindersportschule startet ins Sportjahr 2023/ 2024 mit einer (neigungsbezogenen) Profilierung.

Die Profile

Kids in Begleitung

Maximale Bewegungsvielfalt, die das Krabbelalter ermöglicht bzw. noch nach Begleitung verlangt

TSG-Kids

Sport, Spiel und Bewegung und alles, was Spaß macht

Ball-Kids

Bälle im Spiel und im Mittelpunkt verschiedener Sportarten

Cross-Kids

Parkour, Freerunning, Akrobatik

Dance-Kids

Grundformen des Tanzens und erste Choreografien

Turn-Kids

Bewegungsabläufe und Übungen in Verbindung mit allen möglichen Turn-Geräten

Der nach Wochentagen gegliederte Profil-Stundenplan der TSG-Kindersportschule 2023 / 2024 bildet u.a. auch diese Profilierung ab.

Die TSG-Kindersportschule präsentiert ihr Angebot an verschiedenen Standorten in Tübingen; sowohl in einigen städtischen Hallen als auch im vereinseigenen Ehrmann-Sportzentrum auf dem TSG-Gelände.

Die TSG-Kindersportschule wird gefördert von der Anton & Petra Ehrmann-Stiftung.