Rhythmik . Tanz . Gymnastik

Rhythmik . Tanz . Gymnastik,
das ist die kleine charmante Schwester der Rhythmischen Sportgymnastik.

Rhythmik, Tanz und Gymnastik fördern Disziplin, Körperbeherrschung und Einsatzbereitschaft. Beiläufig werden so auch die Körperwahrnehmung und die Ausstrahlung entwickelt.

Im Mittelpunkt des Übungsbetriebs steht vorrangig die Verbindung von Musik und Bewegung zu einzelnen Trainings-Elementen, die dann zu ganzen Bewegungs-Abläufen kombiniert werden können. Allein oder in der Gruppe kommen dabei auch Ball, Band, Seil und Reifen zum Einsatz.

Die Mädchen erhalten damit die Möglichkeit, altersgemäße Übungen zu erlernen und – falls dies gewünscht wird – auch an Wettkämpfen teilzunehmen.

Umstellung auf ein digitales Passwesen

Das Pass-Wesen der im DTB organisierten Abteilungen (Kunstturnen, Rhythmische Sportgymnastik (Wettkampf-Gymnastik)) wird auf ein DIGITALES PASSWESEN umgestellt. Ab sofort sollten alle Sportlerinnen bzw. ihre Erziehungsberechtigten die notwendigen Vorarbeiten erledigen, damit eine Startberechtigung im Jahr 2019 gegeben ist.

Alle notwendigen Hinweise finden Sie hier.